Jazz Tanz Thayngen

 

Über uns

Wir sind ein eigenständiger Verein seit 1990 und zählen momentan über 90 aktive Mitglieder, welche in sieben altersgerechten Gruppen eingeteilt sind.


Philosophie

Bei uns steht das Tanzen für “Leidenschaft, Emotionen und Freiheit“.Das bedeutet, jeder ist herzlich willkommen, ob mit oder ohne Vorkenntnisse, für Männlein und Weiblein, alt und jung. Im Vordergrund steht die Freude und Spass am Tanzen. Sich zur Musik tänzerisch bewegen, schwitzen und alles ohne Leistungsdruck, ist unser Haupttrainingsziel.


Geschichte

1990 wurde unser Verein von sechs tanzfreudigen Frauen gegründet. Über die Jahre haben sich verschiedene Bereiche verändert und angepasst. Wie zum Beispiel unser Vereinsname, welcher neu unter „Jazz Tanz Thayngen“ bekannt ist. Auch unsere Gruppeneinteilungen versuchen wir laufend dem aktuellen Stand und den altersgerechten Bedienungen anzupassen. Doch der Grundgedanke bleibt derselbe. Wir möchten Freude am Tanzen vermitteln. Von Kindern bis zu den Erwachsenen eine Möglichkeit bieten sich mit Begeisterung zur Musik bewegen zu können. An verschiedenen Anlässen in unserer Region engagieren wir uns immer wieder und sind mit unserem Einsatz oder für gewisse Vorführungen und Auftritte stets zur Stelle.

Unser Verein ist in Thayngen verankert und steht für die schöne Umgebung „Reiat“ ein.


Unser Vorstand

Präsidentin: Astrid Bührer

Coach & Leitervertretung: Marena Bucher

Kassierin & Aktuarin: Lea Schiendorfer

 

Gespannt